Eigentümer gesucht: Nach Festnahme eines Autoaufbrechers weiteres Diebesgut bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Ein 42-jähriger Mann wurde am Freitagabend, 11.02.2022 nach Auto-Einbrüchen im Stadtteil Mannheim Oststadt auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Gottlieb-Daimler-Straße festgenommen. Bei seiner Festnahme führte der Mann mutmaßliches Diebesgut mit sich. Die Durchsuchung seiner Wohnung in Ludwigshafen förderte zahlreiches weiteres mutmaßliches Diebesgut zutage. Gegen den Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim zwischenzeitlich durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl erlassen und der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ein Teil der aufgefundenen Gegenstände konnte zwischenzeitlich mehreren weiteren gleichgelagerten Straftaten zugeordnet werden. Die Herkunft weiterer Gegenstände sind nach wie vor unklar.

Geschädigte, denen einer oder mehrere der aufgeführten entwendet wurde, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt, Tel.: 0621/441125 oder dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.