70 Jahre Grundgesetz

Danke Grundgesetz! Wir feiern dich!
Schülerinnen und Schüler der Friedrich-List-Schule zeigen, wie vielfältig und cool Verfassung doch sein kann. Daher organisieren diese eine Demo am 23.05.2019 zum 70. Geburtstags unseres Grundgesetzes, um einfach mal „Danke“ zu sagen.

Ab 12 Uhr gibt es im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses eine große Kundgebung mit einem bunten Rahmenprogramm.
Schon ab 09:30 Uhr werden an verschiedenen Stellen in der Innenstadt interaktive „Action Points“ eingerichtet.

 

Auch wir sind an „Actionpoints“ am Toulonplatz (C5), an der Friedrich-List-Schule (C6) und vor dem Landgericht (Grafittiwand A1) vertreten, und stellen unsere Handlungsweisen und unser Berufsverständnis u.a. anhand der Beispiele Personenkontrolle/Versammlungen und Veröffentlichungen/Kommentare in Social Media dar.

zurück